Tagesbericht der „the Green Rockers“

Unser Morgen begann erst einmal ganz typisch. Wir wurden geweckt und frühstückten, woraufhin wir gemeinsam Morgensport machten, um etwas munterer zu werden. Im Anschluss leiteten zwei Betreuer das heutige Thema, Flowerpower & Reggae, ein. Danach wurde angekündigt, dass wir gemeinsam eine Andacht vorbeiten würden. Deswegen sind die Gruppen zu verschiedenen Stationen gelaufen, um Beispielsweise Blumen oder Friedenstauben zu basteln. Nach erfolgreichem Beenden der Stationen aßen wir zu Mittag. Nach dem Mittagessen gab es eine sehr schöne, aber auch zum nachdenken anregende Andacht, welche von Marci gehalten wurde. Die Andacht drehte sich rund um das Thema Frieden und die Irrelevanz von Herkunft und Kultur einer Person. Gesungen wurde ebenfalls, sowie wir uns gegenseitig Frieden wünschten. Nach dem Abendessen ließen wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen, wo Roman Gitarre spielte und gemeinsam mit Betreuern und Kindern sang. Wenig später legten wir uns schlafen und freuten uns gespannt auf den nächsten Tag.

Arthur, Luca, Danni, Lea, Diana, Julian, Luis, Tina, Lasse, Georg und Olli mit Lena, Cedric, Luca und Lara.

Zurück