Der Medien-Tagesbericht

Der Tag des Abschlussabends stand bevor. Dieser startete wie gewohnt mit dem Wecken der Kinder durch die Betreuer.

 

Nach dem Frühstück bereiteten sich die Gruppen auf den alljährlichen Abschlussabend vor. Es wurde gebastelt, getüftelt und verschiedene Anspiele einstudiert.

 

Nach dem Mittagessen wurden verschiedene Spiele auf dem großen Lagerfeuerplatz angeboten bei denen auch von Manchen die Lager besucht wurden die in den Tagen vorher gebaut wurden.

 

Nach dem letzten Abendessen in Rothmannsthal begann der Abschlussabend. Dieser bestand aus einer Mischung aus den von den Gruppen einstudierten Showbeiträgen wie zB. Betreuerparodien und verschiedenen von Showmaster Rainer überlegten Wetten von Kindern gegen Betreuern. Eine dieser Wetten war beispielsweise: "Wer kann mehr Gerichte der Kinderfreizeit aufzählen".

 

Nach der hauptsächlichen Show und den Taufen von Laura und Paul wurde der Abschlussfilm von Sascha gezeigt, bei dem noch einmal ein Rückblick über die nun vergangene Freizeit gezeigt wurde. Der traditionelle Abschied von allen Mitarbeitern rührte wie jedes Jahr einige der Kinder und Mitarbeiter zu Tränen.

 

Das war die Kinderfreizeit 2016. Wir sehen uns 2017!

 

Zurück