Der Tagesbericht der Zeitumdreher

Am 2. Tag erfuhren wir nach dem Frühstück, dass das Thema für diesen Tag „Ritter / Märchen“ hieß. Deshalb zog am Vormittag jede Gruppe los, um sich ein Lager beziehungsweise eine Ritterburg zu bauen. Wir bauten uns ein kleines Tipi im Wald und schmückten es mit einer selbst bemalten Fahne, die unser Gruppenlogo und unsere Namen trug. Nachdem wir im Anschluss zum Mittag Gulasch gegessen hatten, mussten wir verschiedene Stationen als Gruppe meistern ( Zum Beispiel „Ritter, Drache, Burgfräulein“, Burg verteidigen oder Bogenschießen).

 

Als es nach dem Abendessen langsam dunkel wurde suchten wir im Wald bei einem Nachtgeländespiel nach der richtigen Prinzessin für unseren Prinzen. Denn König Peter hatte uns verraten, dass er seine Prinzessin noch suche. Also halfen wir ihm, indem wir verschiedene Prinzessinnen, die wir trafen, nach ihren Eigenschaften fragten. Anschließend mussten wir uns für die Nachtwache fertig machen und verteidigten danach erfolgreich unseren Wimpel.

 

Nach dem anstrengenden Tag fielen wir erschöpft spät abends in unsere Betten und schliefen fast sofort ein.

 

Tagesbericht von der Gruppe „Die Zeitumdreher“ – Paul, Flo, Luis, Arthur, Adrian, Lilly, Emma, Lene, Dani; Betreuer: Sarah, Cedric, Maggi, Franzi)

Zurück